BigFM Dispo Dieter

Die integrierte Dialogkampagne „Dispo Dieter“

Um in der Masse der immer gleichen Promotions von Radiosendern aufzufallen und eine junge, kritische Zielgruppe zu begeistern, mußte die Kampagne für BigFM anders funktionieren. Wir erfanden Dispo Dieter – ein Angeber, ein Macho ein Möchtegern, politisch völlig inkorrekt und das genaue Gegenteil von gutem Geschmack. Also alles, nur kein gewöhnlicher Werbestar. Wir machen ihn zum Star einer eigenen Radioshow. Hörer rufen an um sich Rechnungen von ihm bezahlen zu lassen. Manchmal zahlt er tatsächlich, meistens ist er aber einfach nur gemein und macht sich über sie lustig. Schwer für die Anrufer, aber amüsant für die Zuhörer. Rund um die Show gab‘s eine virale, integrierte Kampagne die aus Dispo Dieter eine scheinbar reale Person macht. Eine Kampagne bei der vorallem jeder mitmachen konnte.

 

AGENTUR: Jung von Matt
KUNDE: BigFM

Date: